Kreuzfahrt südlich um Australien herum

Im Rahmen meiner 115 tägigen Weltreise verbrachte ich eine Woche in Australien. Ich stoppte in Sydney (2,5 Tage), Melbourne und Perth. Das war im März 2015 und auf der anderen Seite der Erdhalbkugel war schönstes Sommerwetter bei um die 23 Grad.

 

Reiseroute für Australien | 1 Woche(n) | veröffentlicht am 6. November 2018

 

1. Reisetag  |  Sydney  |  Kreuzfahrtschiff

Ich besuchte den Bezirk Darling Harbour. Dort war mein erster Stopp im Wildlife Sydney, wo ich nahezu alle einheimischen Tiere aus der Nähe sehen konnte. Im Anschluss gab es einen echten Wague Burger in einem der Lokale im Hafen.

2. Reisetag  |  Sydney  |  Kreuzfahrtschiff

Ein Ganztagesausflug der Reederei Stand auf dem Programm: Das Beste von Sydney. Ich sah die Vororte, der Stadt, Bondi-Beach, Mittagessen auf einem Schaufelraddampfer im Hafen, Besichtigung der Oper (innen und außen) und Mrs Macquarie’s Chair.

3. Reisetag  | Sydney  |  Kreuzfahrtschiff

Besichtigung des Queen Victoria Buildings in der Innenstadt und am 69. Reisetag in der George Street eine deutsche Currywurst genossen.

4. Reisetag  |  Seetag nach Melbourne  | Kreuzfahrtschiff

Relaxt 🙂

5. Reisetag  |  Melbourne  |  Kreuzfahrtschiff

Besichtigung von Kapitän Cooks Haus und der Innenstadt. Bummel durch die vielen kleinen Gassen und ein hervorragendes Mittagessen in einem Fischrestaurant erlebt.

6. Reisetag  |  3 Seetage nach Perth  |  Kreuzfahrtschiff

Versucht den starken Seegang (Windstärke 9) zu bewältigen, der uns aufgrund eines Vulkanausbruchs in der Südsee ereilt hatte.

7. Reisetag  |  Perth |  Kreuzfahrtschiff

Besichtigung der kleinen Hafenstadt Fremantle und der Großstadt Perth im Rahmen einer Stadtrundfahrt: Der botanische Garten und Hillarys Harbor waren die Highlights.

 

Transportmittel 

Ich bin mit dem Kreuzfahrtschiff Costa Deliziosa gefahren. Der Start war in Italien und dann ging es rund um Südamerika, weiter in die Südsee, Neuseeland, Australien, Südafrika und zurück nach Italien.

 

Verfasser der Reiseroute: Brina Stein 

Ich bin Brina Stein, die Kreuzfahrtautorin. Seit 16 Jahren ist dies meine bevorzugte Urlaubsform und ich verbinde das Reisen mit dem Schreiben. Auf meinem Blog gibt es wöchentlich maritime Themen rund um die Welt! Wenn du gerne liest, findest du hier meine Bücher*.

BlogFacebook | InstagramPinterest | Youtube | Twitter

 


FLUG BUCHEN*   |   REISEFÜHRER KAUFEN*


Werbung, unbeauftragt. In diesem Text sind Markennennungen enthalten, die unbeabsichtigt eine werbende Wirkung haben könnten, ohne dass Travel Shortcut dafür beauftragt wurde. Desweiteren sind im Text Affiliate Links enthalten, die mit * gekennzeichnet sind. Travel Shortcut übernimmt für diese Reiseroute keine Gewähr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.